Vanderlicht jetzt noch stärker


Stärke ist eine gute Eigenschaft – nicht nur bei Kaffee, Auftritten oder Hemdkragen. Starke Typen oder Typinnen sind für die Kreativarbeit bei Vanderlicht so essentiell, wie eben genannter Kaffee. Mit Kiara freuen wir uns, eine echte Verstärkung für die Kreationsabteilung von Vanderlicht vorstellen zu dürfen!

Willkommen bei Vanderlicht, Kiara! Wie kommen wir zu der Ehre dich bei uns begrüßen zu dürfen?
Auf der Suche nach einem geeigneten Praxispartner für mein duales Studium an der IU Internationale Hochschule Frankfurt im Bereich Mediendesign bin ich auf Vanderlicht gestoßen. Ich wollte eine Agentur mit Erfahrung und einem Repertoire an verschieden Leistungen finden, um dort im Rahmen meines Studiums möglichst viel lernen zu können. Nach dem ersten supernetten Bewerbungsgespräch war ich sofort von der Agentur, der Atmosphäre dort und dem freundlichen Umgang begeistert. Es hat einfach alles gestimmt – daher habe ich direkt am nächsten Tag die Stelle angenommen.

Was fasziniert dich an Gestaltung? Was inspiriert dich – und was zeichnet für dich gutes Design aus?
Mich faszinieren die unendlichen Möglichkeiten ein Design aufzubauen, Ideen auf verschiedene Art und Weise umzusetzen und vor allem die Story und der Hintergrund jeder gestalterischen Arbeit. Mich inspiriert der spannende Prozess, von der Idee angefangen bis zum endgültigen Ergebnis. Ich finde es toll, dass man am Ende auf das Ergebnis schauen kann und etwas Greifbares vor sich hat. Design heißt für mich Interesse beim Betrachter wecken, Aufmerksamkeit für eine tiefere Auseinandersetzung mit dem Objekt zu schaffen.

Was machst du, wenn du dich mal nicht mit Grafikdesign beschäftigst?
Mein Hobby ist der Sport – genauer Bodybuildung und Kraftsport. Siebenmal die Woche intensives Training, gesunde Ernährung und alles was dazu gehört. Es kostet oft viel Motivation, Durchhaltevermögen, Ehrgeiz und Disziplin bis man sein Ziel erreicht. Doch genau diese Eigenschaften, welche mir der Sport so oft abverlangt, motivieren mich auch bei der künstlerischen Arbeit. Denn nichts fällt dir vom Himmel einfach so in den Schoß – lernen und wachsen!