Den gestalterischen roten Faden für einen Immobilienauftritt zu entwickeln, gehört für uns als Real-Estate-Branding-Spezialist zu den »traditionellen« Hausaufgaben. Umso schöner, wenn auch das Objekt viel altbewährte Substanz besitzt. So wie die »Kornmarkt Arkaden« in Frankfurt, in dem der Bundesrechnungshof 50 Jahre lang beheimatet war, und wo von jeher Wohlstand und Handel zu Hause sind.
Aufgabe:
Branding (Name/Logo/Positioning), Corporate Design und Kommunikation für das gesamte Areal.
Herausforderung:
Einen Auftritt zu gestalten, der einerseits der städtebaulichen Bedeutung des Kornmarkt gerecht wird. Der andererseits sämtliche Nutzungsarten (Büro, Wohnen, Retail & Hotel) sowohl kommunikativ als auch orientierungstechnisch klar erkennbar macht. Und der dem Objekt ein Gesicht gibt, eine Seele einhaucht und eine Identität verleiht, die einzigartig ist:
Willkommen am ersten Wohlstandort Frankfurts …