OH MANDY …


Glaubt man Barry Manilow, kann Mandy so einiges – geben ohne zu nehmen und zittern muss man in ihrer Gegenwart auch nicht mehr. Unsere neue Auszubildende kann aber noch viel mehr. Im Gegensatz zu Barry Manilow haben wir das auch sofort erkannt, sie nicht weggeschickt und müssen ihr jetzt auch keine Schnulze zur Wiedergutmachung schreiben. Willkommen bei Vanderlicht, Mandy!

Bist du gut angekommen?
Auf jeden Fall! Alle haben mich sehr herzlich und offen aufgenommen. Ich fühle mich sehr wohl hier.

Was macht dir an der Ausbildung bisher am meisten Spaß?
Es mag vielleicht nach einer Standardaussage klingen, aber das kreative Arbeiten macht mir großen Spaß. Es ist schön, die Möglichkeit zu haben, all seinen Ideen, seien sie auch noch so verrückt, Raum geben zu können. Das hat mir in der Schule oft gefehlt.

Berufsschulunterricht hat ja nicht mehr so viel mit klassischen Schulfächern zu tun – welches Schulfach vermisst du am wenigsten?
Definitiv Physik und Mathe. Da mir dazu anscheinend die Veranlagung fehlt, fielen mir diese Fächer immer recht schwer. Andererseits frage ich mich auch heute noch, wozu ich in meinem Leben eine Kurvendiskussion brauchen werde …