Let’s 2023


Jahr für Jahr stellen wir fest: die Dramaturgie des Kalenderjahres ergibt schon Sinn. Schließlich folgt der Jahreswechsel auf die Wintersonnenwende und egal, ob es jetzt nochmal wärmer oder kälter wird, die Tage werden länger, es kommt mehr Licht in die Sache und das ist doch eine gute Ausgangssituation.

Das Jahr 2022 war für uns erfüllt von aufregenden großen und kleinen Projekten, die uns mehrfach über uns hinauswachsen ließen. Unser Wachstum heißt aber nicht nur noch mehr Womanpower – danke Mary, Nele, Sabine & Philo für die Verstärkung – sondern auch Gelegenheit. In den von uns betreuten Projekten sind Impulse für das Wohlbefinden von Arbeitnehmer:innen allgegenwärtig und auch wir wollen diese Schritte mitgehen.

Nach den guten Erfahrungen mit Homeoffice und Mobilarbeit folgt für uns 2023 nämlich der behutsame Schritt in die Viereinhalb-Tage-Woche. Ab jetzt möchten wir uns des Freitags Namen würdig erweisen, also wundert euch nicht, wenn ihr uns freitags nach 13 Uhr nicht mehr erreicht. Da haben wir nämlich frei. Alle.

Ihr könnt uns glauben: Wir sind dankbar dafür, uns diese Möglichkeit mit erfolgreichen Projekten und unserem hervorragend eingespielten Team erarbeitet zu haben. Und so mutig ist der Schritt auch nicht, schließlich ist die gesundheits- aber auch produktivitätssteigernde Wirkung der Viereinhalb-Tage-Woche schlichtweg belegt. Also macht ihr mit, jetzt wo ihr uns freitagsnachmittags eh nicht erreicht?

Wie dem auch sei, wir wünschen euch allen ein wunderschönes Jahr 2023 voller Zuversicht, Ideen, Gesundheit und Glück. Auf dass es ein echtes Lichtjahr wird!