Mary’s in the house!


Volle Kraft für volle Häuser. Mit Mary Thomas ist das Vanderlicht-Projektmanagement um einen Kopf reicher geworden. Denn: Mehr Projekte = Mehr Management. So einfach ist das. Also, nicht lang schnacken, lassen wir sie doch lieber selbst zu Wort kommen …

Willkommen bei Vanderlicht, Mary! Ganz wichtige Frage voran, für alle, die dir demnächst dann auch in echt über den Weg laufen werden:

Mary mit englischem oder deutschem „r“? Und erzähl doch am besten auch gleich, wie du zu uns gefunden hast …
Hi! Ich bin Mary mit deutschem „r“ und kam frisch aus der Elternzeit zu Vanderlicht. Vor meiner Babypause war ich auf der anderen Seite der Branche – zuletzt als Marketingmanagerin bei einem Immobilienmakler im Rhein-Main-Gebiet. Ursprünglich bin ich Immobilienkauffrau, fand aber den kreativen Teil des Real-Estate-Sektors schon immer sehr interessant und freue mich jetzt auch darauf, Teil dessen zu sein.

Was findest du denn an dem Job – Projektmanagement – so spannend?
Ich bin von vorneherein ein sehr strukturierter Mensch, das liegt mir sozusagen im Blut. Gleichzeitig hat mich die Immobilienbranche von Konzept über Planung, Bau, Einrichtung und Vermarktung immer schon begeistert. Insbesondere die Ausstattung von Musterwohnungen habe ich immer sehr genossen. Es ist einfach schön zu beobachten, wie Gebäude, Komplexe und Quartiersentwicklungen entstehen. Jetzt daran mitzuwirken, wie man ihre Geschichte am besten erzählen kann, das ist ungemein faszinierend.

Und wenn du mal genug von Häusern hast, was machst du dann?
Oh, da komm ich auch ganz gut zurecht. Tatsächlich bin ich dann auch viel außer Haus und in der Natur unterwegs. Am liebsten mit meinem Hund und/oder in den Bergen – zum Snowboarden, Wandern oder Klettern.