Stille Wasser sind kreativ


Jauchzet und frohlockt! Vanderlicht hat einen neuen Art Director und Ruhepol in Personalunion. Was für eine kreative Kraft in Jörg’s Ruhe liegt, davon konnten wir uns schon länger überzeugen und müssen sagen: Bei diesem stillen Wasser stimmt die Wellenlänge. Willkommen bei Vanderlicht, Jörg!

Hello Jörg, stell dich doch mal vor …
Hi, ich bin Jörg und ich bin Kommunikationsdesigner aus Wiesbaden. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Vanderlicht gestoßen. Am späten Abend schrieb ich meine Mail an Vanderlicht und bereits am nächsten Morgen kam ein Anruf. Nur wenige Tage später hatte ich das super sympathische Bewerbungsgespräch, in dem mir sofort klar war, dass ich Teil dieses Teams werden möchte.

Was machst du hier den lieben langen Tag?
Ich bin als Art Director Teil des Immobilienteams bei Vanderlicht. Meine Schwerpunkte sind Branding, Typografie und Fotografie. In den letzten Jahren habe ich das abstrahierte Fotografieren und eine Faszination für Architektur entwickelt. Bei Vanderlicht lerne ich jetzt diese Fähigkeiten zu kombinieren und mich auf einem neuen Feld weiterzuentwickeln.

Und was treibst du so in deiner Freizeit?
Ich gehe 4-5-mal die Woche ins Fitnessstudio, liebe das Kochen und seit kurzem habe ich das E-Biken, vor allem in der Natur, für mich entdeckt. In einem Beruf, an dem man viel am Schreibtisch arbeitet, ist es für mich umso wichtiger nach der Arbeit in Bewegung zu bleiben.