01
20

TOWNUS


Irgendwo muss es doch Büros geben, in denen es sichere und zuverlässige Verbindungen gibt. In Frankfurt? Knapp daneben. In Oberursel im Taunus baut die benchmark Real Estate einen 3-teiligen Gebäudekomplex mit 14.937 qm Gesamtfläche. Mit allem pipapo. Und sowas von schnellen und sicheren Internetverbindungen, dass es einen kurzerhand ins Stottern bringen kann. Oder können Sie …

mehr erfahren
09
19

Seasar Office


Eines der ersten Bürogebäude in der Düsseldorfer Office Zone residiert in Zukunft unter neuem Namen: SEASAR OFFICE. Umringt von renommierten internationalen Unternehmen präsentiert sich die frisch geadelte Bürohoheit in neuem Gewand und Titel: Bürohoheit am Seestern. Das Hoheitsgebiet von über 12.000 qm verteilt auf 12 Etagen bietet seinen Herrschaften in Zukunft alle Annehmlichkeiten, die sie …

mehr erfahren
02
19

Mainwald


Wäre es nicht ein schönes Geschenk, wenn man die Zeit anhalten und die Grenzen zwischen Stadt und Land aufheben könnte? Keine Frage, das wäre großartig! Wer jetzt denkt, das sei reines Wunschdenken, der trifft im Wohnquartier MAINWALD auf Wirklichkeit. Die Spatzen pfeifen es von den Hochhausdächern: In der ehemaligen Bürostadt Frankfurt Niederrad ist direkt am …

mehr erfahren
09
19

Koryfeum


Willkommen im Großen und Ganzen. Wie man sich als Unternehmen im „War for Talents“ in eine erfolgversprechende Position bringt, darüber gibt es unterschiedliche Sichtweisen. Die FREO hat ihr KORYFEUM eindeutig positioniert. Und zwar genau dort, wo das Entwicklungspotential für Talente am Größten ist: nah an der Stadt und mitten im Grünen. Und mit wem ließe …

mehr erfahren
09
19

Davanto


Attenzione, attenzione: Auf der Schwanthalerhöhe in München kehrt die italienische Leichtigkeit ein! Und mittendrin im Hier und Morgen: das neue DAVANTO. Ein Objekt, das der Vitalisierung im Westen mit zeitloser Eleganz voranschreitet. Und das mit seiner filigranen Architektur und seinem großzügigen Gastronomiebereich nicht nur neue städtebauliche Akzente setzt, sondern ein ganz neues Lebens- und Arbeitsgefühl …

mehr erfahren
01
20

DREI MORGEN


Ein Gebäude mit drei verschiedenen Adressen ist wie ein Mensch mit drei verschiedenen Namen: ebenso unschön wie unklar. Das durften wir ändern. Mit einer Identität und einer Signaletik, die dem Gebäude-Ensemble mehr Charme und Orientierung verleiht. Und die am Ende (oder besser: von Anfang an) die »Dreilagigkeit« geradezu poetisch betont: Aller guten Dinge sind drei. …

mehr erfahren
04
19

East Side Mall


Die East Side Mall – ein neues Einkaufszentrum in Berlin-Friedrichshain mit einer Verkaufsfläche von rund 25.000 m² – braucht eine Positonierung und eine Eröffnungskampagne, die den Berlinern klar macht, dass dieses Objekt mehr ist als nur ein Ort zum Konsumieren. Keine alltägliche Aufgabe. Zumal sowohl der Standort als auch die Notwendigkeit einer 69. Mall in …

mehr erfahren
02
19

HAD Quarter


Angesiedelt in Hamburgs traditions­reicher und urbaner Mitte, eröffnet das Haus am Domplatz mit seinem klaren Bekenntnis zur hanseatischen Gelassen­heit ganz neue Perspektiven. Für ambitionierte Unternehmen, die einen solch exponierten Standort zu schätzen wissen, sind die einzigartige Lage und die stilsichere Architektur des HAD QUARTER von höchstem Wert. Hier passen Anspruch und Adresse ideal zusammen. www.hausamdomplatz.de

mehr erfahren
02
19

Westville


Obwohl die Gestaltung des Investment Memorandums für WESTVILLE schon eine Weile zurückliegt, ist deren Entwicklung tief verankert in unserem Gedächtnis. Mag sein, dass es an der intensiven Auseinandersetzung mit den Inhalten und Zahlen und deren Umsetzung in anschauliche Layouts liegt. Kann aber auch sein, dass es an der extrem hohen Geschwindigkeit liegt, mit der die …

mehr erfahren
02
19

Flygge


Was heißt hier Flygge? Dieser Begriff ist uns aus Dänemark zugeflogen. Diesem ungewöhnlichen Umstand verdanken wir den Leitgedanken für die Vermarktung des Johnsen Quartiers in Bremen. Denn „hygge“ bedeutet behaglich, geborgen oder lieblich. Manchmal muss man eben nur das Fenster öffnen um frische Ideen hereinzulassen, aus der sich eine Kampagne entwickeln lässt. Da sage noch …

mehr erfahren
02
17

Rettenmaier Rechtsanwälte – Anwaltskanzlei


„Chris, ein Herr Rettenmaier möchte dich sprechen!“ „Retten…wer?“ Wer sollte auch ahnen, dass da einer der renommiertesten Anwälte für Wirtschafts- und Steuerstrafrecht am Apparat ist. Ja, er eröffne in Frankfurt eine Anwaltsboutique und brauche dazu kreative Unterstützung. Wow, eine Boutique … wollten wir schon immer mal machen … was tragen Anwälte denn so? Dass im …

mehr erfahren
02
17

Rossmarkt


Was bekommt einer auf die Frage, wie erfolgreiche Werbung funktioniert, auf jeden Fall zu hören? Genau: Kinder und Tiere gehen immer! Dass zumindest Letztere sich auch für ein seriöses Gewerbeimmobilienmarketing eignen, das durften wir bei der werblichen Aufstellung des „Rossmarkt 10” in Frankfurt unter Beweis stellen. Vom kommunikativen Aufhänger über Incentive-Ideen bis zur Event-Ausstattung, vom …

mehr erfahren
03
17

RISO


Riso? Risotto? Bevor RISO Deutschland eine neue Agentur für Ihren Gesamtauftritt suchte, und uns auswählte, wussten wir rein gar nichts über ein japanisches Unternehmen, das modernste Tintenstrahldrucker herstellt und weltweit vertreibt. Umso wertvoller waren die tiefen Einblicke, die wir in den letzten Jahren in die ausgefeilte Technik der Risografen, Inkjet-System und Kopierer haben durften. Danke, …

mehr erfahren
03
17

Deepgrey


Ein Bürogebäude nach 35 Jahren aus dem Single-Tenant-Schlaf aufzuwecken und als Multi-Tenant-Objekt neu aufzustellen, ist keine kleine Hausaufgabe. Für uns gehörte im Rahmen der gestalterischen Leitung dazu: Entwicklung von Branding und Positioning, Re-Design von Lobby, Caféteria und Casino, Realisierung eines 400-qm-Musterbüros, Basisarbeit für die Signaletik, Kommunikationsstrategie und Mediengestaltung. Ein super Projekt –auch Dank der wunderbaren …

mehr erfahren
03
17

Überseering 8


Was ist weiß, groß und stark und lebt am Nordpol? Richtig! Und was ist flugunfähig, verwandt mit Röhrennasen und lebt am Südpol? Auch richtig! Ach, wie schön, endlich mal richtig polarisieren zu können, um die Einzigartigkeit einer Büroimmobilie zu verdeutlichen: »Büros für Bären, nicht für Pinguine!« Mit dieser Aussage – und verbunden mit einem kräftigen …

mehr erfahren
03
17

Raumgesichte


Es gibt Ideen, die so poetisch, so flüchtig sind, dass sie sich dem Verstand entziehen. Man kann sie weder beschreiben, noch systematisch ausarbeiten, noch auf Tauglichkeit überprüfen. Ist Kreation doch Chanelling? Da taucht ein Name auf, Bilder kommen aus dem Nichts, Worte reihen sich aneinander … und du weißt: Ja, das ist es. Und der …

mehr erfahren