03
24

Westend Gardens | Garbe


Grün ist eine schöne Farbe. Sie steht für Hoffnung, Stabilität, Fruchtbarkeit und Harmonie. Und in Frankfurt ist sie allgegenwärtig: Von der berühmten „Grie Soß“ über den Stadtwald bis zum Grüngürtel – Frankfurt ist eine grüne Stadt. Und man mag’s kaum glauben aber… Es wird noch grüner! Im „Westend Gardens“ wird nämlich grünkernsaniert – für blühende …

mehr erfahren
01
24

Mingard | Hammer AG


Sapperlot! Ein sonnengelbes Nordlicht erstrahlt am Münchner Immobilienhimmel – viergeteilt und zurechtgemacht, benamt, belebt, bedacht mit Story, Vermarktungsmaterialien, Website, Logo und so vieles mehr von den Vanderlicht’schen Fackelträgern. Kein „Schaumermal“: Bei uns und dem New-Work-Büroquartier MINGARD im Münchner Norden hat’s einfach auf Anhieb gefunkt. mingard.de

mehr erfahren
07
23

VÜNF | Barings


Alle guten Dinge sind … VÜNF! Out-Of-The-Box-Denken sollte am Münchner Einsteinring doch eigentlich selbstverständlich sein, oder? Und was gibt’s Besseres für ein Gebäude, das karmisch und energetisch dringend wachgerüttelt werden muss, als das? Konsequenz: Ein kräftigendes Sonnengelb als Fundamentalstrahlkraft, ein konzeptionelles Bestärken der numerologischen und elementaren Gegebenheiten in Name, Story und Gestaltung sowie eine Positionierung, …

mehr erfahren
11
22

Gardian Offices | Allianz Real Estate


Offen für alles sind in Kreuzberg viele, aber nur die wenigsten Gebäude. Anders die GARDIAN OFFICES. Hocheffizient und unübersehbar, im Berliner Zeitungsviertel direkt am Markgrafenpark gelegen kann man sich das Geplänkel sparen. Addition durch Reduktion könnte man das nennen, oder einfach: fette Typo, knallige Farben, klare Ansagen.

mehr erfahren
11
22

Ginger and Moss | Aurelis und Büschl


Halali – ein neues Bürorevier auf dem Münchner Immobilienmarkt, das kommt ja wie gerufen. Getauft, gebrandet und kommunikativ durchdacht in Grün, Kupfer und Sonnengelb, strahlt das GINGER AND MOSS von nun an von der bewaldeten Dachterrasse bis in die Tiefgarage und von einem Ohr zum anderen in Print und Digital. Na dann mal Waidmannsheil! gingerandmoss.de

mehr erfahren
12
22

NOHO | Matrix


This is Nürnberg, not New York. Für’s NOHO haben wir mit unserem Kommunikationskonzept ein deutliches „Yes We Can!“ in die Welt gesetzt. New Work? Digitalisierung? Nachhaltigkeit? Yes, Yes und nochmal Yes. Klinkerfassade meets Startup, Industrial Design meets Open Space, Williamsburg meets Nürnberg … und so eine Rostbratwurst im Brötchen schlägt jeden Hot Dog, oder? noho-nuernberg.de

mehr erfahren
01
20

TOWNUS | Benchmark


Irgendwo muss es doch Büros geben, in denen es sichere und zuverlässige Verbindungen gibt. In Frankfurt? Knapp daneben. In Oberursel im Taunus baut die benchmark Real Estate einen 3-teiligen Gebäudekomplex mit 14.937 qm Gesamtfläche. Mit allem pipapo. Und sowas von schnellen und sicheren Internetverbindungen, dass es einen kurzerhand ins Stottern bringen kann. Oder können Sie …

mehr erfahren
01
20

OPHIZZ | OFB


Versteht jeder, klingt gut, sieht gut aus und sorgt schon beim Hörensagen für Überraschung: Oh! OPHIZZ! Kein Patentanwalt der Welt kann sich gegen diesen Namen aussprechen. Das ist Gesprächsstoff. Kein Markeneintrag. Und spätestens vor Ort, im Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen, zeigt sich, wie schwungvoll sich Architektur und Name vereinen. Am besten, Sie verschaffen sich …

mehr erfahren
03
22

R’n’B im Kustermannpark | Henderson Park / Swiss Life


Wer weiß, was passiert wäre, wenn sich der Versicherer Swiss Life und der Londoner Immobilieninvestor Henderson Park dazu entschlossen hätten, die beiden Bürogebäude am Kustermannpark zu beseitigen, anstatt sie zu revitalisieren. Reine Spekulation. Sie wären ganz sicher nicht das, was sie heute sind: ein Paradebeispiel für Nachhaltigkeit*. So aber startet das Büroensemble in eine neue …

mehr erfahren
03
22

Ferdinand | La Française


Der Name Ferdinand besteht aus frith und nanth. Das ist gotisch und kann mit kühner Beschützer übersetzt werden. Ob das Ferdinand Happ, der Namensgeber der Straße, wusste? Keine Ahnung. Uns war jedenfalls von Anfang an klar: Das Bürohaus im Frankfurter Ostend muss in Zukunft Ferdinand heißen, statt Campus 53. Denn a.) wo fühlt man sich …

mehr erfahren
09
19

Seasar Office | FREO


Eines der ersten Bürogebäude in der Düsseldorfer Office Zone residiert in Zukunft unter neuem Namen: SEASAR OFFICE. Umringt von renommierten internationalen Unternehmen präsentiert sich die frisch geadelte Bürohoheit in neuem Gewand und Titel: Bürohoheit am Seestern. Das Hoheitsgebiet von über 12.000 qm verteilt auf 12 Etagen bietet seinen Herrschaften in Zukunft alle Annehmlichkeiten, die sie …

mehr erfahren
09
19

Koryfeum | FREO


Willkommen im Großen und Ganzen. Wie man sich als Unternehmen im „War for Talents“ in eine erfolgversprechende Position bringt, darüber gibt es unterschiedliche Sichtweisen. Die FREO hat ihr KORYFEUM eindeutig positioniert. Und zwar genau dort, wo das Entwicklungspotential für Talente am Größten ist: nah an der Stadt und mitten im Grünen. Und mit wem ließe …

mehr erfahren
10
22

Viertel Four | CA Immo


New Work ist nicht nur Work – das sollte mittlerweile klar sein. Im VIERTEL FOUR im Münchner Norden, unweit der Motorworld, entsteht genau diese neue Arbeits- und Lebenswelt. Für uns heißt das: Aus Work & Play das richtige Look & Feel entwickeln, fühlen, gestalten, benamen und sichtbar machen. Für maximale Strahlkraft mit neonpinkem Rundumschlag in …

mehr erfahren
09
19

Davanto | Bayerische Hausbau


Attenzione, attenzione: Auf der Schwanthalerhöhe in München kehrt die italienische Leichtigkeit ein! Und mittendrin im Hier und Morgen: das neue DAVANTO. Ein Objekt, das der Vitalisierung im Westen mit zeitloser Eleganz voranschreitet. Und das mit seiner filigranen Architektur und seinem großzügigen Gastronomiebereich nicht nur neue städtebauliche Akzente setzt, sondern ein ganz neues Lebens- und Arbeitsgefühl …

mehr erfahren
01
20

DREI MORGEN | AEW Europe


Ein Gebäude mit drei verschiedenen Adressen ist wie ein Mensch mit drei verschiedenen Namen: ebenso unschön wie unklar. Das durften wir ändern. Mit einer Identität und einer Signaletik, die dem Gebäude-Ensemble mehr Charme und Orientierung verleiht. Und die am Ende (oder besser: von Anfang an) die »Dreilagigkeit« geradezu poetisch betont: Aller guten Dinge sind drei. …

mehr erfahren
03
22

Cap East | Lapithus


Bereits ab 7 Uhr werden Sie im CAP EAST in Frankfurt persönlich begrüßt. Ja, es gibt sie wirklich die Büros für Frühaufsteher. Das hat uns gleich beeindruckt. Denn vor neun ist hier in der Agentur noch keiner zu sehen. Gute Ideen haben es um diese Zeit noch schwer. Erst ein wenig später ist uns ein …

mehr erfahren
02
19

HAD Quarter | Allianz RE


Angesiedelt in Hamburgs traditions­reicher und urbaner Mitte, eröffnet das Haus am Domplatz mit seinem klaren Bekenntnis zur hanseatischen Gelassen­heit ganz neue Perspektiven. Für ambitionierte Unternehmen, die einen solch exponierten Standort zu schätzen wissen, sind die einzigartige Lage und die stilsichere Architektur des HAD QUARTER von höchstem Wert. Hier passen Anspruch und Adresse ideal zusammen. www.hausamdomplatz.de

mehr erfahren
02
19

Park View | Deutsche Realwert


Plötzlich hatten wir eine ganz genaue Vorstellung von den Menschen, die wir für das neue PARK VIEW in Frankfurt begeistern wollen. Sie sind genau wie wir: anspruchsvoll und hin- und hergerissen zwischen veganem Naturalismus, ambivalentem Futurismus und abenteurlichem Hedonismus. Und einfach beseelt von der Vorstellung, mitten in der Stadt im Grünen zu wohnen um auf …

mehr erfahren
03
17

HIGHDEWAY | BPD


Ein so schönes Wohnungsbauprojekt mitten in Düsseldorf »markieren« und kommunizieren zu dürfen, schüttet ganz schön viele Endorphine aus. Kein Wunder, dass uns das neue düsseldörfliche Quartier gerade euphorisch stimmte: so zentral, so grün, so zuhausig – lasst es uns doch »Dü-Jardin« nennen, und gleich denselbigen darauf trinken! Oder zwei oder drei. Zusammen mit dem Kunden. …

mehr erfahren
02
19

Westville | CBRE


Obwohl die Gestaltung des Investment Memorandums für WESTVILLE schon eine Weile zurückliegt, ist deren Entwicklung tief verankert in unserem Gedächtnis. Mag sein, dass es an der intensiven Auseinandersetzung mit den Inhalten und Zahlen und deren Umsetzung in anschauliche Layouts liegt. Kann aber auch sein, dass es an der extrem hohen Geschwindigkeit liegt, mit der die …

mehr erfahren
02
19

Flygge | Industria


Was heißt hier Flygge? Dieser Begriff ist uns aus Dänemark zugeflogen. Diesem ungewöhnlichen Umstand verdanken wir den Leitgedanken für die Vermarktung des Johnsen Quartiers in Bremen. Denn „hygge“ bedeutet behaglich, geborgen oder lieblich. Manchmal muss man eben nur das Fenster öffnen um frische Ideen hereinzulassen, aus der sich eine Kampagne entwickeln lässt. Da sage noch …

mehr erfahren
03
17

KORNMARKT ARKADEN | OFB


Den gestalterischen roten Faden für einen Immobilienauftritt zu entwickeln, gehört für uns als Real-Estate-Branding-Spezialist zu den »traditionellen« Hausaufgaben. Umso schöner, wenn auch das Objekt viel altbewährte Substanz besitzt. So wie die »Kornmarkt Arkaden« in Frankfurt, in dem der Bundesrechnungshof 50 Jahre lang beheimatet war, und wo von jeher Wohlstand und Handel zu Hause sind. Aufgabe: …

mehr erfahren
03
17

WESTENDSKY | DEKA


Wie wärs mit: „Alles. Außer hochtrabend.“ als Positionierung? Schließlich ist das Westendsky superschlicht gestaltet, dabei top-refurbished mit allem Pipapo, und als freistehender Nicht-Wolkenkratzer am Rand des Frankfurter CBD geradezu ein Paradebeispiel für »Understatement«. Sie meinen, das klingt flach und hohl? Finden wir auch. Aber so ist es nun mal. Denn was ist ein 13-Stöcker »downtown« …

mehr erfahren
03
17

silvers | Deka


Der erste „Raum”, den wir betreten, sobald uns ein Objekt medial begegnet, ist sein Erscheinungsbild. Ein Raum, den wir gestalterisch wie atmosphärisch durch vier Elemente definieren: Name, Logo, Story und Stil. Wenn diese vier Wände stabil stehen, repräsentieren sie ein Objekt, in dem nicht nur jeder glaubt, dass Geschäfte & Mitarbeiter darin gut gedeihen. Sondern …

mehr erfahren
03
17

HAUS FRIESENPLATZ | Allianz RE


»Bureau de Cologne. Echt kölnisch Büros.« Nä, wat wär dat für ne schöne Jeschichte jeworden! Nur leider nicht nach Meinung der Inhaber der Marke »4711«. Die hatten wir natürlich gleich gefragt. Ävver wat willste maache … et kütt wie et kütt. Am Ende war der eher klassisch-repräsentative Auftritt ohnehin die bessere Empfehlung – bei DER …

mehr erfahren
03
17

united spaces of Allianz Real Estate


Als Lead Agency für das Asset Marketing der Allianz Real Estate Germany (AREG) sind wir für die Kommunikation der Immobilien der AREG zuständig. Dazu haben wir initial ein Basiskonzept für einen einheitlichen Medienauftritt entwickelt, der objektspezifisch angepasst werden kann. Plus jede Menge Tools, die den AREG Asset Managern erleichtern, ihre Immobilien mit professionellen Werbemitteln für …

mehr erfahren
02
17

Rossmarkt | Hansainvest


Was bekommt einer auf die Frage, wie erfolgreiche Werbung funktioniert, auf jeden Fall zu hören? Genau: Kinder und Tiere gehen immer! Dass zumindest Letztere sich auch für ein seriöses Gewerbeimmobilienmarketing eignen, das durften wir bei der werblichen Aufstellung des „Rossmarkt 10” in Frankfurt unter Beweis stellen. Vom kommunikativen Aufhänger über Incentive-Ideen bis zur Event-Ausstattung, vom …

mehr erfahren
03
17

RISO


Riso? Risotto? Bevor RISO Deutschland eine neue Agentur für Ihren Gesamtauftritt suchte, und uns auswählte, wussten wir rein gar nichts über ein japanisches Unternehmen, das modernste Tintenstrahldrucker herstellt und weltweit vertreibt. Umso wertvoller waren die tiefen Einblicke, die wir in den letzten Jahren in die ausgefeilte Technik der Risografen, Inkjet-System und Kopierer haben durften. Danke, …

mehr erfahren
03
17

Deepgrey | Real I.S.


Ein Bürogebäude nach 35 Jahren aus dem Single-Tenant-Schlaf aufzuwecken und als Multi-Tenant-Objekt neu aufzustellen, ist keine kleine Hausaufgabe. Für uns gehörte im Rahmen der gestalterischen Leitung dazu: Entwicklung von Branding und Positioning, Re-Design von Lobby, Caféteria und Casino, Realisierung eines 400-qm-Musterbüros, Basisarbeit für die Signaletik, Kommunikationsstrategie und Mediengestaltung. Ein super Projekt –auch Dank der wunderbaren …

mehr erfahren
03
17

Überseering 8 | Hansainvest


Was ist weiß, groß und stark und lebt am Nordpol? Richtig! Und was ist flugunfähig, verwandt mit Röhrennasen und lebt am Südpol? Auch richtig! Ach, wie schön, endlich mal richtig polarisieren zu können, um die Einzigartigkeit einer Büroimmobilie zu verdeutlichen: »Büros für Bären, nicht für Pinguine!« Mit dieser Aussage – und verbunden mit einem kräftigen …

mehr erfahren
03
17

Osteck | BEOS


Immer dasselbe: Kaum stellen wir die Fotos von unseren Musterflächen zusammen, fällt auf, dass wieder mal keiner an die Vorher-Bilder gedacht hat. In diesem Fall besonders schade, denn der Unterschied zwischen vorher und nachher war kontrastreicher denn je: zwischen dem No-Name-Haus mit finsteren Fluren, schlechter Stimmung und mieser Luft, und dem neuen OSTECK mit frischem …

mehr erfahren
03
17

m.pire | Bayerische Hausbau


Gesamtauftritt einer Büroimmobilie in München. Inklusive aller Maßnahmen zur Belebung und Beseelung – am Bau, im Haus und in den Medien: neues Real Estate Branding (the-m-pire), Namen und Farbcodes für Einzelgebäude auf Basis eines Geomantie-Gutachtens, Musterbüro (HighChiBoomByChi), Wegleitsystem, Fassadenbeschriftung mit Was-wir-jedem-wünschen-Begriffen und so weiter. Von Exposé bis Internet, von Incentives bis Anzeigen, vom Interieur Design …

mehr erfahren
03
17

Firmkontor | Hansainvest


Echt seltsam, dass noch vor 10 Jahren die meisten Gewerbeimmobilien ohne jedes kommunikative Profil entwickelt und vermarktet wurden. Wobei eine Aussage à la: „Ihr Traumbüro in der Semerteichstraße“ sicherlich auch damals schon nicht der Kracher war. Umso schöner der Auftrag, eben dieses Semerteichstraßenobjekt nun komplett mit neuem Leben zu füllen. Also: Her mit dem neuen …

mehr erfahren
03
17

Hansastern C | Hansainvest


Wenn es etwas gibt, das wir am liebsten gestalten, dann Atmosphäre. Darum stellt innerhalb unserer konzeptionellen und kommunikativen Arbeit die Codierung von Räumen einen wesentlichen Schwerpunkt dar. Über kein Medium können wir Botschaften und Stimmungen so unmittelbar übertragen, auslösen oder erfahrbar machen wie über kommunikativ aktivierte Flächen. Hier ein besonders gut gelauntes Beispiel für eine …

mehr erfahren
03
17

K-Lan | Real I.S.


So wie das QUARTIER 207 in Berlin oder der LEONBOGEN in Stuttgart war auch das K-LAN ein Musterbeispiel für die Synchronizität von Aufwand & Ergebnis: Die Marketing Lounge war fertig zur Installation, die Möbel und Accessoires gerade auf dem Weg nach Düsseldorf, da kam die Info: „Stop – das Haus ist gerade komplett vermietet worden!“ …

mehr erfahren
03
17

Raumgesichte


Es gibt Ideen, die so poetisch, so flüchtig sind, dass sie sich dem Verstand entziehen. Man kann sie weder beschreiben, noch systematisch ausarbeiten, noch auf Tauglichkeit überprüfen. Ist Kreation doch Chanelling? Da taucht ein Name auf, Bilder kommen aus dem Nichts, Worte reihen sich aneinander … und du weißt: Ja, das ist es. Und der …

mehr erfahren