03
24

Westend Gardens


Grün ist eine schöne Farbe. Sie steht für Hoffnung, Stabilität, Fruchtbarkeit und Harmonie. Und in Frankfurt ist sie allgegenwärtig: Von der berühmten „Grie Soß“ über den Stadtwald bis zum Grüngürtel – Frankfurt ist eine grüne Stadt. Und man mag’s kaum glauben aber… Es wird noch grüner! Im „Westend Gardens“ wird nämlich grünkernsaniert – für blühende …

mehr erfahren
01
24

Mingard


Sapperlot! Ein sonnengelbes Nordlicht erstrahlt am Münchner Immobilienhimmel – viergeteilt und zurechtgemacht, benamt, belebt, bedacht mit Story, Vermarktungsmaterialien, Website, Logo und so vieles mehr von den Vanderlicht’schen Fackelträgern. Kein „Schaumermal“: Bei uns und dem New-Work-Büroquartier MINGARD im Münchner Norden hat’s einfach auf Anhieb gefunkt. mingard.de

mehr erfahren
07
23

VÜNF


Alle guten Dinge sind … VÜNF! Out-Of-The-Box-Denken sollte am Münchner Einsteinring doch eigentlich selbstverständlich sein, oder? Und was gibt’s Besseres für ein Gebäude, das karmisch und energetisch dringend wachgerüttelt werden muss, als das? Konsequenz: Ein kräftigendes Sonnengelb als Fundamentalstrahlkraft, ein konzeptionelles Bestärken der numerologischen und elementaren Gegebenheiten in Name, Story und Gestaltung sowie eine Positionierung, …

mehr erfahren
11
22

Gardian Offices


Offen für alles sind in Kreuzberg viele, aber nur die wenigsten Gebäude. Anders die GARDIAN OFFICES. Hocheffizient und unübersehbar, im Berliner Zeitungsviertel direkt am Markgrafenpark gelegen kann man sich das Geplänkel sparen. Addition durch Reduktion könnte man das nennen, oder einfach: fette Typo, knallige Farben, klare Ansagen.

mehr erfahren
11
21

Real Estate Marketing Guru


Es werde Licht. Besser: Vanderlicht. Noch besser: Vanderlicht im Rampenlicht! Freut euch auf unsere neue Video-Serie »DIE BESTEN TIPPS FÜR DAS BESTESTE IMMOBILIENMARKETING DER WELT« – von und mit unserem hauseigenen Immobilienmarketingguru (wer hat das schon!) Christoph R. Kohl. Was euch erwartet: Neun kurze Episoden voller Anregungen darüber, wie man Immobilien als Marke und Kommunikationsprodukt optimal …

mehr erfahren
11
22

Ginger and Moss


Halali – ein neues Bürorevier auf dem Münchner Immobilienmarkt, das kommt ja wie gerufen. Getauft, gebrandet und kommunikativ durchdacht in Grün, Kupfer und Sonnengelb, strahlt das GINGER AND MOSS von nun an von der bewaldeten Dachterrasse bis in die Tiefgarage und von einem Ohr zum anderen in Print und Digital. Na dann mal Waidmannsheil! gingerandmoss.de

mehr erfahren
12
22

NOHO


This is Nürnberg, not New York. Für’s NOHO haben wir mit unserem Kommunikationskonzept ein deutliches „Yes We Can!“ in die Welt gesetzt. New Work? Digitalisierung? Nachhaltigkeit? Yes, Yes und nochmal Yes. Klinkerfassade meets Startup, Industrial Design meets Open Space, Williamsburg meets Nürnberg … und so eine Rostbratwurst im Brötchen schlägt jeden Hot Dog, oder? noho-nuernberg.de

mehr erfahren
01
20

TOWNUS


Irgendwo muss es doch Büros geben, in denen es sichere und zuverlässige Verbindungen gibt. In Frankfurt? Knapp daneben. In Oberursel im Taunus baut die benchmark Real Estate einen 3-teiligen Gebäudekomplex mit 14.937 qm Gesamtfläche. Mit allem pipapo. Und sowas von schnellen und sicheren Internetverbindungen, dass es einen kurzerhand ins Stottern bringen kann. Oder können Sie …

mehr erfahren
01
20

OPHIZZ


Versteht jeder, klingt gut, sieht gut aus und sorgt schon beim Hörensagen für Überraschung: Oh! OPHIZZ! Kein Patentanwalt der Welt kann sich gegen diesen Namen aussprechen. Das ist Gesprächsstoff. Kein Markeneintrag. Und spätestens vor Ort, im Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen, zeigt sich, wie schwungvoll sich Architektur und Name vereinen. Am besten, Sie verschaffen sich …

mehr erfahren
03
22

R’n’B im Kustermannpark


Wer weiß, was passiert wäre, wenn sich der Versicherer Swiss Life und der Londoner Immobilieninvestor Henderson Park dazu entschlossen hätten, die beiden Bürogebäude am Kustermannpark zu beseitigen, anstatt sie zu revitalisieren. Reine Spekulation. Sie wären ganz sicher nicht das, was sie heute sind: ein Paradebeispiel für Nachhaltigkeit*. So aber startet das Büroensemble in eine neue …

mehr erfahren
09
19

Seasar Office


Eines der ersten Bürogebäude in der Düsseldorfer Office Zone residiert in Zukunft unter neuem Namen: SEASAR OFFICE. Umringt von renommierten internationalen Unternehmen präsentiert sich die frisch geadelte Bürohoheit in neuem Gewand und Titel: Bürohoheit am Seestern. Das Hoheitsgebiet von über 12.000 qm verteilt auf 12 Etagen bietet seinen Herrschaften in Zukunft alle Annehmlichkeiten, die sie …

mehr erfahren
02
19

Mainwald


Wäre es nicht ein schönes Geschenk, wenn man die Zeit anhalten und die Grenzen zwischen Stadt und Land aufheben könnte? Keine Frage, das wäre großartig! Wer jetzt denkt, das sei reines Wunschdenken, der trifft im Wohnquartier MAINWALD auf Wirklichkeit. Die Spatzen pfeifen es von den Hochhausdächern: In der ehemaligen Bürostadt Frankfurt Niederrad ist direkt am …

mehr erfahren
09
19

Koryfeum


Willkommen im Großen und Ganzen. Wie man sich als Unternehmen im „War for Talents“ in eine erfolgversprechende Position bringt, darüber gibt es unterschiedliche Sichtweisen. Die FREO hat ihr KORYFEUM eindeutig positioniert. Und zwar genau dort, wo das Entwicklungspotential für Talente am Größten ist: nah an der Stadt und mitten im Grünen. Und mit wem ließe …

mehr erfahren
10
22

Viertel Four


New Work ist nicht nur Work – das sollte mittlerweile klar sein. Im VIERTEL FOUR im Münchner Norden, unweit der Motorworld, entsteht genau diese neue Arbeits- und Lebenswelt. Für uns heißt das: Aus Work & Play das richtige Look & Feel entwickeln, fühlen, gestalten, benamen und sichtbar machen. Für maximale Strahlkraft mit neonpinkem Rundumschlag in …

mehr erfahren
09
19

Davanto


Attenzione, attenzione: Auf der Schwanthalerhöhe in München kehrt die italienische Leichtigkeit ein! Und mittendrin im Hier und Morgen: das neue DAVANTO. Ein Objekt, das der Vitalisierung im Westen mit zeitloser Eleganz voranschreitet. Und das mit seiner filigranen Architektur und seinem großzügigen Gastronomiebereich nicht nur neue städtebauliche Akzente setzt, sondern ein ganz neues Lebens- und Arbeitsgefühl …

mehr erfahren
04
19

East Side Mall


Die East Side Mall – ein neues Einkaufszentrum in Berlin-Friedrichshain mit einer Verkaufsfläche von rund 25.000 m² – braucht eine Positonierung und eine Eröffnungskampagne, die den Berlinern klar macht, dass dieses Objekt mehr ist als nur ein Ort zum Konsumieren. Keine alltägliche Aufgabe. Zumal sowohl der Standort als auch die Notwendigkeit einer 69. Mall in …

mehr erfahren
02
19

HAD Quarter


Angesiedelt in Hamburgs traditions­reicher und urbaner Mitte, eröffnet das Haus am Domplatz mit seinem klaren Bekenntnis zur hanseatischen Gelassen­heit ganz neue Perspektiven. Für ambitionierte Unternehmen, die einen solch exponierten Standort zu schätzen wissen, sind die einzigartige Lage und die stilsichere Architektur des HAD QUARTER von höchstem Wert. Hier passen Anspruch und Adresse ideal zusammen. www.hausamdomplatz.de

mehr erfahren
03
17

HIGHDEWAY


Ein so schönes Wohnungsbauprojekt mitten in Düsseldorf »markieren« und kommunizieren zu dürfen, schüttet ganz schön viele Endorphine aus. Kein Wunder, dass uns das neue düsseldörfliche Quartier gerade euphorisch stimmte: so zentral, so grün, so zuhausig – lasst es uns doch »Dü-Jardin« nennen, und gleich denselbigen darauf trinken! Oder zwei oder drei. Zusammen mit dem Kunden. …

mehr erfahren
03
17

KORNMARKT ARKADEN


Den gestalterischen roten Faden für einen Immobilienauftritt zu entwickeln, gehört für uns als Real-Estate-Branding-Spezialist zu den »traditionellen« Hausaufgaben. Umso schöner, wenn auch das Objekt viel altbewährte Substanz besitzt. So wie die »Kornmarkt Arkaden« in Frankfurt, in dem der Bundesrechnungshof 50 Jahre lang beheimatet war, und wo von jeher Wohlstand und Handel zu Hause sind. Aufgabe: …

mehr erfahren
02
17

Rettenmaier Rechtsanwälte – Anwaltskanzlei


„Chris, ein Herr Rettenmaier möchte dich sprechen!“ „Retten…wer?“ Wer sollte auch ahnen, dass da einer der renommiertesten Anwälte für Wirtschafts- und Steuerstrafrecht am Apparat ist. Ja, er eröffne in Frankfurt eine Anwaltsboutique und brauche dazu kreative Unterstützung. Wow, eine Boutique … wollten wir schon immer mal machen … was tragen Anwälte denn so? Dass im …

mehr erfahren
03
17

RISO


Riso? Risotto? Bevor RISO Deutschland eine neue Agentur für Ihren Gesamtauftritt suchte, und uns auswählte, wussten wir rein gar nichts über ein japanisches Unternehmen, das modernste Tintenstrahldrucker herstellt und weltweit vertreibt. Umso wertvoller waren die tiefen Einblicke, die wir in den letzten Jahren in die ausgefeilte Technik der Risografen, Inkjet-System und Kopierer haben durften. Danke, …

mehr erfahren
03
17

Deepgrey


Ein Bürogebäude nach 35 Jahren aus dem Single-Tenant-Schlaf aufzuwecken und als Multi-Tenant-Objekt neu aufzustellen, ist keine kleine Hausaufgabe. Für uns gehörte im Rahmen der gestalterischen Leitung dazu: Entwicklung von Branding und Positioning, Re-Design von Lobby, Caféteria und Casino, Realisierung eines 400-qm-Musterbüros, Basisarbeit für die Signaletik, Kommunikationsstrategie und Mediengestaltung. Ein super Projekt –auch Dank der wunderbaren …

mehr erfahren
03
17

m.pire


Gesamtauftritt einer Büroimmobilie in München. Inklusive aller Maßnahmen zur Belebung und Beseelung – am Bau, im Haus und in den Medien: neues Real Estate Branding (the-m-pire), Namen und Farbcodes für Einzelgebäude auf Basis eines Geomantie-Gutachtens, Musterbüro (HighChiBoomByChi), Wegleitsystem, Fassadenbeschriftung mit Was-wir-jedem-wünschen-Begriffen und so weiter. Von Exposé bis Internet, von Incentives bis Anzeigen, vom Interieur Design …

mehr erfahren
03
17

Firmkontor


Echt seltsam, dass noch vor 10 Jahren die meisten Gewerbeimmobilien ohne jedes kommunikative Profil entwickelt und vermarktet wurden. Wobei eine Aussage à la: „Ihr Traumbüro in der Semerteichstraße“ sicherlich auch damals schon nicht der Kracher war. Umso schöner der Auftrag, eben dieses Semerteichstraßenobjekt nun komplett mit neuem Leben zu füllen. Also: Her mit dem neuen …

mehr erfahren
03
17

Raumgesichte


Es gibt Ideen, die so poetisch, so flüchtig sind, dass sie sich dem Verstand entziehen. Man kann sie weder beschreiben, noch systematisch ausarbeiten, noch auf Tauglichkeit überprüfen. Ist Kreation doch Chanelling? Da taucht ein Name auf, Bilder kommen aus dem Nichts, Worte reihen sich aneinander … und du weißt: Ja, das ist es. Und der …

mehr erfahren